“Ich werde eine Beziehung aus Mitleid, wenn du chronisch krank wirst, nicht führen.”

 
“Ich werde eine Beziehung aus Mitleid, wenn du chronisch krank wirst, nicht führen.”


Ist es naiv zu glauben, dass Liebe ist, wenn man mit einer Person im Guten und Schlechten, Gesundheit und Krankheit bleibt?

Aussage vom Partner, “ich bin ein pragmatischer Mensch, ich werde eine Beziehung aus Mitleid, wenn du chronisch krank wirst, nicht führen”. 

 

Das ist ein Mensch, der ehrlich und direkt seine Meinung sagt – und zwar dem Partner, der ganz anders tickt.



Was ist Liebe?

Liebe ist ein Gefühl des Herzens. Punkt.

Menschen verknüpfen gerne Dinge miteinander: Wenn du mich liebst, dann …

Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Man kann jemanden lieben und ihm nicht jeden Gefallen tun.

Für jeden Menschen bedeutet Liebe aber etwas Anderes und somit muß man jemanden finden, der ähnlich tickt, oder? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß Beide zufrieden sind, höher.

 

Was kann ein Mensch tragen und ertragen?

Das kann nur jeder Mensch für sich selbst entscheiden und man kann nicht seine eigenen Werte und Prinzipien Anderen aufdrücken.

Was für den Einen noch in Ordnung ist, kann für den Anderen ein Weltuntergang sein – Menschen sind unterschiedlich.

Wenn es um das Thema Gesundheit geht, gibt es viele Ansichten und keine Einzige ist falsch, wenn es um das eigene Leben geht.

Wer kann für den Anderen entscheiden, ob er das zu tragen hat oder nicht?


Was ist eine chronische Erkrankung, inwieweit verändert sich der Alltag und das Zusammensein – ist es noch eine Beziehung oder ist man die Pflegekraft – hat man noch Sex miteinander?

Was steckt hinter dieser Aussage, was glaubt der Mensch, was sich so radikal verändern wird, daß er die Beziehung dann beenden würde?

 

Fazit – “Ich werde eine Beziehung aus Mitleid, wenn du chronisch krank wirst, nicht führen.”

Krankheit kann sehr unterschiedlich ‘ausfallen’ und niemandem kann die automatisch aufgebürdet werden, weil man selbst ein bestimmtes Bild einer Beziehung vor Augen hat.

Jeder Mensch ist frei und daran ändert auch eine Beziehung oder Ehe nichts. Jeder darf, jederzeit, frei entscheiden, ob er in dieser Beziehung bleiben möchte – gerade wenn sich die Umstände verändert haben.

In diesem Fall ist es wichtiger zu schauen, warum man die eigenen Prinzipien zu Allerweltsprinzipien macht und ob man vorher mit dem Partner über dieses Thema gesprochen hat.

Wieder einmal zeigt es sich, daß es wichtig ist, vor dem Zusammenkommen, über Einiges zu sprechen: 
Stellen Sie diese Fragen, bevor Sie eine Beziehung eingehen?

 

Kostenloses Beratungsgespräch

 

“Warum will meine Frau keinen Sex mit mir haben?”

 

Es findet alles nur in Ihrem Kopf statt

 

Die 3.5-Minuten-Nummer

 

Wenn mehr Bauch als Brust da ist?

 

Frauen suchen sich immer Arschlöcher?

 

Fragst du nach dem, was du haben willst?

 

Wann erkennen Sie, daß es nicht gepasst hat?

 

Stress als Auslöser

 

Ich suche die attraktive, gebildete Vögelfreundin mit Wiederholungsfaktor.

 

Wenn man es wirklich wollen würde …

 

Fett, Entzündung und die Insulinresistenz

 

https://hypnose-koeln.biz/stellen-sie-diese-fragen-bevor-sie-eine-beziehung-eingehen/
 
 

“Warum will meine Frau keinen Sex mit mir haben?”

 

Männer, Testosteron und die Weicheier

 

Magenbandhypnose

 

Die perfekte Anleitung für Diabetes

 

“Ich mag junge Frauen, ich will das Reh.”
 
 

Selbstwert, Frauen und Sex?

 

Machen Sie sich Gedanken um Ihre Prostata?

 

Zuckersucht

 

Migräne, ohne organische Ursache

 

Der Müll aus der Vergangenheit

 

Wissen Sie, wie sehr Ihnen Ihr innerer Widerstand schadet?

 

Ich habe keine Lust auf Sex!

 

Trauma oder Heilung?

 

Intelligent, erfolgreich … und übergewichtig?

 

Erkenne, wer du bist und entscheide, wer du sein möchtest

 

Erfolgreich abnehmen | Onlinekurs

 

Seminare

 

Hypnose ist effektiv?

 

 

 

 

 

Wie unterstützt die Hypnose das Abnehmen?