80 Tage fasten, 40 kg abnehmen

80 Tage fasten 40 kg abnehmen

 

 

Ziel: 80 Tage Fasten und dabei von 140 kg auf 100 kg abnehmen.
500 Gramm am Tag wird häufig in der Literatur angegeben…

Ich will das machen, weil langsam, das habe ich 4 Jahre probiert. Es hat nichts gebracht.

Bin 1.88 groß und wiege 140 kg,

 

80 Tage fasten 40 kg abnehmen

Fasten – es gibt viele Gründe, warum Menschen fasten:

einfach so

Visionssuche

spirituelle Gründe

Disziplin trainiere

Autophagie: Dem Körper, die Zeit geben, um sich mehr, um das innere Aufräumen, zu kümmern. Das ist meistens damit gemeint, wenn man Reinigung/Entgiftung/Detox sagt.

 

Überschüssiges Fett zu reduzieren, ist ein weiterer Grund.

 

4 Jahre lang probiert, langsam abzunehmen – warum war das erfolglos?

Er ist 1.88 m groß.
Sein Idealgewicht wären 79 kg.

Er wiegt 140 kg.
Das sind 59 kg zuviel.

59 kg, das Gewicht einer 1.75 m großen Frau (Idealgewicht).
Er trägt quasi nonstop eine Frau mit sich herum.

 

4 Jahre lang, möchte er das Gewicht reduzieren.
Das hat nicht geklappt.

 

Wenn das Abnehmen, also die Strategie, nicht klappt

Wenn das Abnehmen, also die Strategie, nicht klappt, dann gibt es nur einen Grund.

Ein Grund.
Nicht zig.
Nur einen Grund: Man konsumiert immer noch zuviel.

4 Jahre lang also, hat er gesagt, er möchte abnehmen und immer noch mehr gegessen/getrunken, als sein Körper braucht.

 

Der Körper speichert das, was man ihm gibt

Der Körper hat das Überflüssige gespeichert.
Der Körper speichert so lange, bis er lebt und es gibt keine Kapazitätsgrenze.

Die einzige Grenze, ist das Leben – das heißt, wenn ein Organ versagt (Herz/Leber/Nieren etc.) dann ist Schicht im Schacht; vorher nicht.

Wenn man also das Depotfett reduzieren möchte, dann reduziert man die Zufuhr: Weniger Kalorien essen/trinken.
Wenn man das macht, dann ist die Reduktion sichtbar und meßbar.

 

Wenn man glaubt, daß man das macht und es ist nichts sichtbar und meßbar, dann:

lügt man und/oder

kann man nicht wiegen und oder

kann man nicht zählen und/oder

 

Der Körper macht, beim Abnehmen, keine Fehler: Der Körper lügt nie.

 

Der Missbrauch des Körpers

Er hat also 59 kg Übergewicht.
Um das zu erreichen, hat man seinen Körper missbraucht: Gefressen und gesoffen – weit über das richtige maß hinaus.

Nun leidet er seit 4 Jahren darunter, daß er abspecken will, aber immer noch zuviel konsumiert, Mißbrauch ———

Er möchte jetzt endgültig abnehmen und greift zur Handbremse: 80 Tage (Wasser)Fasten.


“Aber dass ist doch gut, wenn er nun endlich und endgültig abnimmt!?”

Nein, das ist nicht gut, denn er führt den Mißbrauch weiter fort.

Massives Übergewicht ist kein Grund, um den Körper in diesen kritischen Ausnahmezustand zu bringen.
Man kann langsam und gut abnehmen – jederzeit.

Übergewicht ist kein Grund für Extremdiäten und bariatrische Operationen.

 

Das Problem wird ihn einholen

Wenn er 4 Jahre, es nicht geschafft hat, sich so zu ernähren, daß er das Fett reduziert – was würde er nach dem Fasten machen?

Wird der Heilige Geist ihn erleuchtet haben?

Oder wird er eher, wie früher weitermachen?
Und sich dann, über den Jo-jo-Effekt beschweren?

Oder mehr oder weniger, wie früher weitermachen?
Und sich damit abfinden, daß er halt ‘kräftiger’ ist?

 

Sein Problem ist das rechte Maß.
Da kann das Fasten i.d.R. nicht helfen.

Es wird bestehen bleiben und irgendwann wird er wieder fasten wollen usw. usf..

 

Fazit :: 80 Tage fasten, 40 kg abnehmen

Er ist extrem übergewichtig.
Er hat keine gute Strategie.
Er hat 4 Jahre lang versagt.

Es ist an der Zeit, mit den Lügen und schlechten Strategien auf zu hören.
Ehrlich, mit sich selbst zu sein und es nun richtig machen.

Den Teufel, mit dem Beelzebub austreibe wollen – das ist dumm …

 

80 Tage fasten 40 kg abnehmen
80 Tage fasten 40 kg abnehmen
80 Tage fasten 40 kg abnehmen
80 Tage fasten 40 kg abnehmen
80 Tage fasten 40 kg abnehmen